Portugal Updates von der Base

Hey Community! :)

Es ist Zeit mich mal wieder zu melden!😁

Ich würde euch gerne davon berichten was hier in Portugal auf der Vanlife-Base so abgeht. Wie wir uns versorgen, wie wir leben, schlafen, duschen, etc.. nagut, vielleicht gehe ich nicht ganz so sehr ins Detail.😬

Vorab muss ich unbedingt auf die Hitzewelle hinweisen, die wir hier hatten. Es war tagelang so heiss, dass man im liegen beim Nichtstun geschwitzt hat.🔥

Nachts wurden es teilweise mindestens 25 Grad und Portugal hatte sehr mit Waldbränden zu kämpfen.🧑‍🚒
Auch auf unserem Grundstück hat sich das bemerkbar gemacht. Als wir hier im März angekommen sind war der Boden noch grün und matschig. Aktuell ist er Braun und nimmt durch die Trockenheit nur schwer Feuchtigkeit auf.😪

Mittags haben wir meistens Siesta gemacht und an diesen Tagen erst wirklich verstanden warum es so wichtig ist.💁
Daniel kam auf die glorreiche Idee, einen Workspace im Wohnwagen zu errichten, welchen wir gegebenenfalls mit Ventilatoren und einer Klimaanlage klimatisieren können.❄️

Gesagt getan!

 Arbeitsplatz im Wohnwagen

Hier drin lässt es sich wunderbar arbeiten!🖥️

Während der Hitzewelle hat es uns auch ein wenig an Wasser gefehlt. Wir wussten zwar, wo wir es her bekommen, allerdings war die Beschaffung nicht ohne Anstrengung zu bewältigen was dazu führte, dass wir automatisch gewissenhafter damit umgegangen sind.💧

Wir freuen uns riesig auf unsere Wasserinstallation von unserem Wasserbohrloch wofür wir nur noch die Pumpe benötigen!🙌

Wir haben euch auf Instagram in diesem Beitrag gezeigt, wo aktuell unser Wasser herkommt. Klickt gerne mal rein

Ich habe ein kleines Jurtezelt aufgebaut und eine Unterkunft für eine
Person draus gemacht wo aktuell meine 7 Sachen drin sind und dann sind im großen Jurtezelt nochmal 2 Schlafmöglichkeiten.💤
Dann gibt es noch ein Kreativ Zelt und nochmal 2 Zelte mit aktuell undefinierter Verwendung. Es entwickelt sich immer mehr Space und wir kommen der Antwort immer näher, wie wir die Zelte schlussendlich wohl nutzen werden. 😊

Camp Calma Stein mit Zelt im Hintergrund

Es ist noch so viel mehr passiert aber ich will euch auch nicht direkt alles erzählen! Vielleicht habt ihr das Ein- oder Andere auch schon auf Instagram mitbekommen.😉

Schon bald hört ihr wieder von mir mit neuen Updates. :)
Bis dahin!!


Sonnige Grüße
von


Leonie, Vanlife Germany e. V. 

 

Hinterlasse einen Kommentar